Referenz – The Place

„The Place“ als Bike-Hub mit Alias

Erneut ist Alias als bevorzugter Partner für die Inneneinrichtung in einem international höchst beachteten Projekt im Sport-Business gewählt worden. Die multifunktionalen Bereiche von „The Place“, welches im Juli 2021 in Aosta eröffnet wurden, sind mit den Produkten der Serien Biplane, Frame Chair, Slim Char und Kobi ausgestattet.

Die Initiatoren des Projekts wollen mit „The Place“ ein Ideal schaffen, bei dem sich alles um den Radsport dreht – sowohl im Produktbereich wie auch dem Service. Für Alias ist es eine Ehre Teil dieses „Bike-Hub“ zu sein.

„The Place“, ein von Zanetti Cantieri betreutes Projekt, wurde in einem sanierten Industriegebäude realisiert. Das industrielle Konzept wurde durch das Design der Alias-Produkte, die das Café-Restaurant ausstatten, beibehalten und bereichert.

Für den Innenbereich werden die Biplane-Tische in ihrer graphitgrauen Ausführung mit dem Slim Chair Wood von PearsonLloyd kombiniert. Essentiell und ergonomisch interpretieren diese Stühle perfekt das Thema des zeitgenössischen elementaren Sitzes. Im großen Außenbereich werden die Biplane-Tische in einer Total-White-Version mit Acrylsteinplatte angeboten und von Alberto Medas ikonischen Bigframe-Stühlen umgeben. Abgerundet wird die Alias-Auswahl durch die Kobi-Hocker des französischen Designers Patrick Norguet aus seiner gleichnamigen Kollektion.