Proto Swivel & Tables

Proto zählt unbestritten zu den erfolgreichsten Neuheiten von +Halle in den vergangenen zwei Jahren. Durch ein eigenständiges und pfiffiges, aber gleichzeitig zurückhaltendes Design integriert sich die Serie perfekt in die unterschiedlichsten Umgebungen.

 

 

Die dänische Designmarke +Halle ergänzt die Loungechairs mit einem Drehbeschlag um noch mehr Komfort für die flexible Nutzung zu ermöglichen. Dabei erhöht sich die Sitzfläche nur um wenige Millimeter. Der Drehfuß unter dem Sessel ist nicht sichtbar.

 

Zudem gestaltete der schottisch-schwedische Designer Nick Ross eine passende Tischserie zu Proto. Dabei ist dieselbe skulpturale Ästhetik der Loungemöbel, die zu einem geschätzten Markenzeichnen der Proto-Kollektion geworden ist, auf die Tische übertragen.

 

 

„Es war mir eine Freude, die Proto-Serie wieder zu besuchen. Mit der ersten Proto-Serie aus dem Jahr 2019 haben wir ein nachhaltiges Konzept geschaffen und den Möbeln eine eigene Formensprache gegeben. Daraus ist nun ein Rahmen entstanden, von dem aus wir auf vielfältige Weise expandieren können. Ich mag die Idee der Modularität und die Möglichkeit, organisch neue Elemente hinzuzufügen.“

Die Tische sind aus Eiche gefertigt, mit den weichen kieselartigen Platten aus Massivholz. Die sich verjüngende Kante verleiht ein zusätzliches Gefühl der Taktilität, insbesondere bei den kleineren Tischen, bei denen der Benutzer eine viel engere Interaktion hat – zum Beispiel beim Heranziehen des Tisches, um ihn als Laptoptisch zu verwenden.

Die Proto-Serie wurde für größere, offene öffentliche Räume geschaffen, in denen Abgeschiedenheit gefragt ist. Angesichts der aktuellen Covid-19-Situation werden wir eine steigende Nachfrage nach ansprechenden Umgebungen sehen, die eine intime soziale Interaktion ermöglichen, die nicht auf enge Räume wie kleine Besprechungsräume beschränkt ist. Wenn sich die Welt in naher Zukunft wieder öffnet und wir in öffentliche Räume und Büros zurückkehren, müssen sie noch besser zu uns passen als früher.